Unser “Apostel” in Deutschland … oder doch keiner? (ootb)

(Quelle: ootb www.out-of-the-blue.world)

Kürzlich bekam ich durch einen amerikanischen Freund eine ICA-Liste in die Hand. Wer die ICA ist? Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Bildungslücke … es handelt sich um die Liste der “Internationalen Koalition der Apostel” (International Coalition of Apostles)! Ja, und Sie haben es sicherlich geahnt … auch Deutschland hat einen Apostel, den ich aus Barmherzigkeit in diesem Artikel Michael Meier nennen möchte. Warum ich Barmherzigkeit mit unserem Deutschen Apostel übe? Dies hat folgende Bewandtnis:

Ich erhielt also die Liste (siehe unten) aller Apostel weltweit, aktueller Stand 10. November 2009, so wie sie aus der Sicht des Umfeldes von C. Peter Wagner, personell aufgestellt waren – Bingo! Mit Spannung las ich diese Liste und Gottlob, auch Deutschland schien anscheinend mit einem Apostel des vollen Evangeliums Jesu Christi gesegnet zu sein, sowie auch die Schweiz … Österreich, so vermute ich, ist noch nicht reif für einen nationalen Apostel, da weit überwiegend katholisch. Da leider keine Kontaktadresse, oder Telefonnummer hinterlegt war, musste ich den Gesalbten selber recherchieren und fand auch prompt eine etwas antiquierte Internetseite. Kurzum, schrieb ich Apostel Michael  Meier* (Name geändert – d. Red*) und bat ihn, so wie ich eben bin, ganz Kind meiner Zeit, um ein Interview.

Apostel
Apostel?

Im Unterschied zu dem Schweizer Apostel, den ich ebenso kontaktierte und auf dessen Antwort ich bis heute warte, schrieb mir unser Deutscher Apostel, Michael Meier, ganz standesgemäss in unserer Hauptstadt wohnhaft, unverzüglich. Was ich las war enttäuschend: “Nein, er würde ein Interview ablehnen” … schade!  … “Zudem würde die Bürde seines Amtes schwer auf ihm lasten” … das konnte ich gut verstehen, klar … aber, … und jetzt kam der Knüller … “er wäre sich gar nicht so sicher ob es ein solches Amt in dieser Tragweite überhaupt geben könnte und er würde seiner normalen Arbeit als einfaches Gemeindemitglied nachgehen” … so liess sich der Apostel von Deutschland vernehmen !!! Sensationell, diese Aussage, hatte er etwa doch in der Bibel nachgelesen?

Download (ica.pdf, PDF)

Original-Ressource: http://psa91.com/resource/ica.pdf

P.S.: Auch wenn der Artikel etwas humorvoll, augenzwinkernd geschrieben ist, alles ist wahr – so hat es sich, ohne Übertreibungen, zugetragen.


00TB-picAutor ootb © alle Rechte vorbehalten.

VKhttps://new.vk.com/out_of_the_blue.world


newhaederootbcloudfooter


4 Kommentare

Kommentar verfassen