Die Matrix der Neuen Weltordnung (ootb)

Der Kino-Hit Matrix aus dem Jahr 1999 mag vielleicht dem einen oder anderen Cineasten noch in guter, oder grausiger Erinnerung sein: Die Menschheit wird nach einer globalen Katastrophe durch eine Diktatur der Maschinen versklavt und in einer virtuellen Scheinwelt, beraubt jeder Möglichkeit die Realität zu erkennen, gefangen gehalten.Wir sind es bereits gewohnt, daß Kunst, Kultur, Bücher w.z.B. Orwell´s “1984” oder Aldous Huxley´s “Schöne neue Welt” und im besonderen der moderne Kinofilm, partiell vorwegnehmen was später kommen wird. Tarnkappenbomber die im “Krieg der Sterne“-Kino-Welterfolg flogen wurden alsbald Realität und zu furchterregenden Wunderwaffen in Gestalt des Stealth-Bombers in den Arsenalen der USA. Auch der moderne Drohnenkrieg wurde schon lange zuvor in den Film-Studios geführt. Prophetie á la Hollywood!

nwo-matrix

Interessant erscheint mir an diesem Filmwerk, daß wir ebenso wie die Menschen die in der Matrix leben, weitgehend beraubt werden uns ein realistisches Bild dieser Welt zu machen in der wir, analog zum Film, lediglich die Funktion von Batterien haben und als Ressourcen gehandelt werden. Die Grenzen unserer informellen Wahrnehmung werden uns dort aufgezeigt, wo uns die Medien desinformieren. Die Grenzen unserer unabhängigen Entscheidungen werden uns dort gesetzt wo wir uns mangels informeller Entscheidungsgrundlagen lenken lassen und unsere Energieressourcen zur Verfügung stellen ohne das Ziel und den Ausgang zu kennen.

Wir werden von den Eingeweihten, den Technokraten, unter großen Versprechungen in eine Welt geführt ganz wie der Rattenfänger von Hameln die Kinder mit seinem Flöten-spiel bezauberte und entführte. Die Menschheit ohne Kompass ist desorientiert, verführt, entführt und verloren – ganz wie die Kinder zu Hameln!

Wohl dem, der den einzigen Kompass, das WORT GOTTES und den ERLÖSER und HEILAND Jesus Christus kennt.


(Quelle: ootb www.out-of-the-blue.world)


00TB-picAutor ootb © alle Rechte vorbehalten.

VKhttps://new.vk.com/out_of_the_blue.world


newhaederootbcloudfooter


Ein Kommentar

Kommentar verfassen