Die Konferenz Fremdes Feuer: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet (T. A. McMahon) / Kommentar

Kommentar

Ich habe dies hier schon häufiger bekannt, daß ich mit den theologischen Argumenten die für den Cessationismus sprechen sollen, meine großen Probleme habe, da diese mir biblisch nicht schlüssig erscheinen. Zu meiner Überraschung lese ich im nachfolgenden Artikel von T. A. McMahon, daß ich in guter Gesellschaft von A. W. Tozer mit meinem Zweifel bin. Daß The Berean Call, der Dienst des kürzlich verstorbenen Dave Hunt und fortgeführt von T. A. McMahon zuweilen recht unsanft und theologisch nicht immer gut begründet, wie uns James White (im Zusammenhang mit Dave Hunt´s Buch “What love is this?”) schon nachgewiesen hat, Calvin´s Theolo-gie sehr scharf kritisiert, möchte ich hier um der Ausgewogenheit willen einfach stehen lassen und das Gute behalten.

(S.Schad www.der-ruf.info 12.02.2014)

T.A. McMahon

T.A. McMahon

Die Konferenz Fremdes Feuer: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

Bitte hier weiterlesen

Kommentar verfassen