UPDATE: newsletter Dr. Lothar Gassmann – Herzliche Einladung zu 2 hochaktuellen Seminaren

(Quelle: Dr. Lothar Gassmann l-gassmann.de)

UPDATE:

16.04.2014

Liebe Geschwister,

hiermit möchte ich Euch darüber informieren, dass die Vorträge mit Fritz Springer und Rudi Knorr in der Bibelgemeinde Pforzheim über Rockmusik, Drogen, Sucht etc. leider ausfallen.

Bruder Fritz ist erkrankt. Bitte betet für ihn.

Dieselben Vorträge konnten aber vor 1 Woche in Bad Teinach gehalten werden, zudem ein Vortrag von Br. Uwe Bausch über das Geldsystem der Gegenwart.

Sie wurden dort aufgezeichnet.

Wer sie hören möchte, kann evtl. eine MP3-CD bei mir erhalten (ich habe sie bei den Brüdern erbeten, sie liegt mir momentan aber noch nicht vor).

Schalom, Euer Lothar Gassmann

Tel. 07231-66529

Email: Logass1@t-online.de

www.L-Gassmann.de

 

Fritz Springer, ehemaliger Rockmusiker, und Rudi Knorr, ehemaliger Esoteriker, sprechen in 2 Seminaren über das Thema:

WIE “CHRISTLICHE” ROCKMUSIK, ALKOHOL, DROGEN und ESOTERIK DIE GEMEINDEN ZERSTÖREN UND UNSERE JUGENDLICHEN VON GOTT FERNHALTEN

Hillrock

Der Ungeist von Hillsong

Einzelthemen:

Okkulte Musik in der Gemeinde – wo führt das hin?

Mit “christlicher” Rockmusik Gott loben?

Alternative Medizin – okkult belastet

Der Schwarmgeist – ein falscher Jesus

Wicca und CCM – zwei satanische Machtimperien

Homosexualität – ein Blick hinter die Kulissen

Zeit, Ort und weitere Infos:

9.-13. April 2014 im HAUS SONNENBLICK, Poststraße 25, 75385 Bad Teinach, Tel. 07053-92600, www.haus-sonnenblick.info

25.-27. April 2014 in der BIBELGEMEINDE PFORZHEIM, Kronprinzenstr. 41 a (im Hof), 75177 Pforzheim, Tel. 07231-66529, www.bibelgemeinde-pforzheim.de

Das Bekehrungszeugnis von Fritz Springer erschien in der Zeitschrift DER SCHMALE WEG Nr. 4/2013 und kann hier aufgerufen werden:

http://l-gassmann.de/media/wysiwyg/Content/Der_schmale_Weg/DSW_4_2013.pdf

(Eingestellt von S.Schad www.der-ruf.info 09.04.2014)

3 Kommentare

  1. Pop Okkultur-Die Okkulte Musik Industrie
    HopeOne

    Ulrich Bäumer
    Wir wollen nur deine Seele
    http://clv.de/Sonstiges/Archiv/Wir-wollen-nur-deine-Seele.html?listtype=search&searchparam=%22Wir%20wollen%20nur%20deine%20Seele%E2%80%9C%20
    Der Verfasser, der selbst jahrelang Rockfan war, hat bei seinen Recherchen interessante Hintergrundinformationen über populäre Rockgruppen zusammengestellt.
    Mysteriöse, größtenteils wenig bekannte Hintergründe werden anhand zahlreicher Daten
    und Fakten beleuchtet und schockierende Zusammenhänge aufgedeckt.
    Anhand der Bibel zeigt der Verfasser dem Leser mögliche Konsequenzen auf und fordert so von jedem eine Entscheidung.
    Kapitel 1: Die Geburt des Okkultrock
    Kapitel 2: Sympathy for the Devil
    Kapitel 3: Eine Standortbestimmung
    Kapitel 4: Unter dämonischen Einflüssen?
    Kapitel 5: Hotel California
    Kapitel 6: Highway to Hell
    Kapitel 7: Verharmlosung oder Übertreibung?
    Kapitel 8: Welche Rolle spielt die Musik?
    Kapitel 9: Die „okkulte Explosion“
    http://clv-server.de/pdf/255103.pdf

    Adolf Graul
    Rock-, Pop- und Technomusik und ihre Wirkungen
    Eine wissenschaftliche und biblische Untersuchung
    http://www.impulse4u.at/buecher/189-rock-pop-und-technomusik.pdf
    Der Musik-Dozent Adolf Graul hat intensiv untersucht, welche biologischen und neurologischen Wirkungen bestimmte Musikstile auf Gemüt, Verstand und Seele des Menschen haben und inwiefern Musik zur Übermittlung der christlichen Botschaft geeignet ist. Seine Ergebnisse rütteln auf und tragen zur Versachlichung der Diskussion bei, ob Rock- und Popmusik einen Platz in der christlichen Gemeinde haben sollte.
    Der Theologe und Diplom- Musiker Roger Liebi schreibt: »Graul ist es gelungen, basierend auf modernen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen die zerstörerische Wirkung der Rockmusik auf das Gehirn und die Seele überzeugend darzulegen. In künftigen Diskussionen um Rockmusik und Musik in der Gemeinde kann diese Veröffentlichung nicht mehr ignoriert werden. Sie stellt einen Meilenstein dar.«

  2. Roger Liebi – Rockmusik, Rock’n’Roll
    bibelchannel
    Mehr als 50 Jahre Rockmusik haben das Musikempfinden der Menschen im Westen völlig revolutioniert und verändert. Was ist eigentlich Rockmusik? Wie wirkt sie
    auf das Gehirn des Menschen? Macht Rockmusik dumm? Was soll man von
    `christlichem Rock` und `Worship-Musik` halten? Neuere Ergebnisse aus den
    Grenzbereichen der Musikwissenschaft und der Gehirnforschung lassen
    aufhorchen. Manches, das man bisher nur gefühlsmässig geahnt hatte, lässt
    sich nun in klare Worte fassen und als Fakten formulieren.

    Roger Liebi – Alternative Heilmethoden im Licht der Bibel
    bibelchannel

  3. Musik in der Gemeinde ist schon immer ein Streitpunkt zwischen Jung und Alt gewesen.
    Ich als “mittelalter” Mensch habe der modernen Musik noch nie was positives abgewinnen können. Dieses englische Gejaule, wo man nichts versteht, das brauche ich nun wirklich nicht.

    Musik sollte zur Ehre des Herrn da sein und nicht zur Beweihräucherung der Menschen.

    Zum weiteren Thema, der alternativen Medizin, muß ich sagen: Sehr vieles, aber nicht alles ist okkult belastet. Meistens ist es die Tratitionelle Chinesische Medizin (TCM), die davon betroffen ist. Aber es gibt gute Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), die wirkt und nicht schlecht ist.

    Manche Dinge sind echte Streitpunkte, wie die Fußreflexzonenmassage oder die Akkupressur. Von beiden bin ich als gelernter Physiotherapeut nach wie vor überzeugt.

Kommentar verfassen