Die einen passen sich an, die anderen werden verfolgt (Dr. Lothar Gassmann)

Zwei aufrüttelnde Broschüren über Ökumenisierung der Evangelikalen und drohende Christenverfolgung in Europa erschienen

Verfolgung und der gläserne Mensch – wie bereiten wir uns darauf vor?
Reihe “Unter der Lupe” Band 7

Christenverfolgung droht durch zunehmend antichristliche Gesetze inzwischen überall, auch in USA und Europa. Wie können wir uns als Christen darauf vorbereiten? Wie können wir Jesus Christus bei wachsender Bedrängnis die Treue halten?
Aus dem Inhalt: Wo begegnet uns Verfolgung? – Wie können wir uns persönlich auf die Verfolgung vorbereiten? – Wie können wir unsere Gemeinden auf die Verfolgung vorbereiten? – Bibelstellen zum Thema „Verfolgung“ – Das Malzeichen des Tieres und der gläserne Mensch 

Für jeden Christen ist die erste und wichtigste Grundlage, um in der Verfolgung durchzuhalten, den HERRN Jesus Christus mehr als sein Leben zu lieben. Wenn Verfolgung eintritt, werden unsere Gemeinden automatisch kleiner werden. Dann wird sich zeigen, wer wirklich konsequent ist bis zum Letzten. 
In der altrömischen Zeit gab es auch drei Gruppen von Menschen, die sich Christen nannten: erstens solche, die fest geblieben sind bis ans Ende; zweitens solche, die abgefallen sind; drittens solche, die versucht haben, Kompromisse zu schließen. Die große Masse wird vermutlich versuchen, Kompromisse zu schließen. Aber es gibt einen Punkt, wo man keinen Kompromiss mehr schließen kann, wo es darum geht: Bin ich ein Kind Gottes oder nicht? Halte ich Jesus die Treue oder nicht? Ich kann dem Glauben nicht abschwören. Ich kann nicht sagen „Jesus und Mohammed“ oder „Jesus und Buddha“ oder „Jesus und die Gender-Ideologie“. Das passt nicht zusammen.
Umfang: 60 Seiten
Preis: 3,90 EUR

verfolgung_endfassung_16_09_15

________________________________________

Evangelikale im Sog der Ökumene
Reihe “Unter der Lupe” Band 8
Immer schneller fährt der Zug Richtung Ökumene. Auch führende Evangelikale sitzen darin und ziehen viele gutgläubige Gemeindeglieder mit. Was ist nur los? Was geschieht hier aus biblisch-prophetischer Sicht? Und wie können sich bibeltreue Christen in dieser Lage verhalten? Ein Weckruf!

Aus dem Inhalt: Was sagt die Bibel grundsätzlich zu Fragen der Einheit? – Wahre und falsche Einheit – Wann ist Absonderung notwendig? -Was bedeutet das Wort „Ökumene“ – Das Wort „Ökumene“ im griechischen Neuen Testament – Die heutige Nutzung des Begriffes „Ökumene“ – Ein wichtiger Meilenstein der Ökumene: Die Charta Oecumenica – Ökumene aus römisch-katholischer Sicht – Die Haltung führender Evangelikaler -Warnruf und Alternative
48 Seiten
3,90 Euro

evangelikale_im_sog_der_oekumene_endfassung_15_09_15

Bestelladresse:
Jeremia-Verlag 
Postfach 540 
72235 Freudenstadt
Tel. +49(0)7441-9525270
Fax. +49(0)7441-9525271 
info@jeremia-verlag.com 
www.jeremia-verlag.com

2 Kommentare

  1. Offenbarung 17,6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah.
    Kriminalgeschichte der katholischen Kirche

    Catholic Inquisition and The Torture Tools

Kommentar verfassen