[DER RUF Redaktion & Übersetzungen] SPÄTREGEN: DIE AUSGIESSUNG DER NEW AGE-DOKTRIN (MISHEL McCUMBER) / Nachbemerkungen (Siegfried Schad)

Spätregen: Die Ausgießung der New Age Doktrin (Mishel McCumber)

(Quelle: Mishel McCumber http://deceptionbytes.com / DER RUF Redaktion & Übersetzungen Viktoria Beelitz)

Das Studium der Astrologie ist eine Scheinwissenschaft, welche von der Annahme ausgeht, dass es eine direkte Verbindung zwischen Planeten und menschlichem Verhalten gibt. Astrologen teilen die Zeit in Einheiten auf, die sie Zeitalter nennen und die den Sternzeichen zugeordnet sind. Sie behaupten, dass jedes Zeitalter 2000 bis 2400 Jahre andauert und dass es exakt diese Entwicklung ist, die die Evolution sowohl des Universums als auch der Menschheit aufzeigt.

Demgemäß bewegt sich die Menschheit gerade vom Zeitalter der Fische in das des Wassermannes.

Die New Age Doktrin lehrt uns, dass wir, indem wir vom Kirchenzeitalter ( dem Fische-Zeitalter) in das Zeitalter des Wassermannes (das Zeitalter der Erleuchtung) übergehen, einen evolutionären Quantensprung erleben werden hin zu einer gemeinschaftlichen Gottheit und dem Neue Königtum (New Kingdom).

 

New Age- Anhänger glauben, dass das Fische-Zeitalter die grundlegende Dualität von Körper und Seele offenbarte, welches schon aus dem Fische-Zeichen selbst ersichtlich ist, nämlich den zwei verbundenen Fischen.

Ihrer Ansicht nach war Jesus nicht der Christus, sondern lediglich das Modell eines Sohnes, der uns den Weg zeigte, wie wir unsere niedere Natur mit unserer Seele verbinden können, um einen fleischgewordenen Christus-In-Uns-Allen zu schaffen.

 

Das Ziel der New-Age-Bewegung und ebenso das der meisten auf Gnostizismus basierenden Religionen war, immer wieder dieses “Neue Königreich” hervorzuheben, in welchem alle den “Gott im Inneren” erkennen werden.

Die meisten Christen würden sofort in der Lage sein zu erkennen, dass dieser New-Age-Christus nicht der Christus der Bibel ist.Warum also werden diese Lehrmeinungen akzeptiert und offen von den Kanzeln gepredigt?

 

Die New Age Irrlehren haben Wurzeln geschlagen und sich verbreitet und alles andere auf ihrem Weg erstickt! Ich vergleiche dieses Geschehen mit Kudzo. (Japanische Kletterpflanze, die an Standorten ohne natürliche Feinde alles gnadenlos überwuchert und sogar die Bodenchemie negativ verändert. Anmerkung der Übersetzerin)

Wenn du auf deinem Land einen kleinen Sprössling des Kudzu pflanzst und beobachtest das Geschehen über einige Jahre, wird dich die Fähigkeit dieser Pflanze erstaunen, wie sie ihre Umgebung total übernimmt und alle Vegetation tötet, die ihr in den Weg kommt. Wir, die Kirche, haben dieses Kudzu in Form ihrer räuberischen New Age Lehren gepflanzt, die sich inzwischen rasant vermehren und das Wahre Evangelium verdrängen und zerstören will.

 

Diese Lehren, wie ich euch noch zeigen werde, sind identisch mit dem, was in der Spätregen Theologie (Latter Rain Theology), der Neuen Apostolischen Reformation (New Apostolic Reformation), der Prophetie-Bewegung (Prophetic Movement) und in einer erstaunlichen Menge von Bewegungen und weltweiten Diensten gelehrt wird.

Wie in der New Age Bewegung propagieren die Spätregen-Theologen die Überzeugung, dass Christen auf die Bereitschaft zur Annahme einer Neuen Ordnung (New Order) vorbereitet werden, in der sie, zu einer Einheit verbunden, Regierungen übernehmen und sich alles unterwerfen werden.

Sie warten weder auf die Rückkehr Christi, noch beten sie für das Kommen Seines Reiches. Sie müssen es auch nicht; sie sind SELBST das Reich, sie sind Christus. Sie offenbaren sich der Welt als Gott selbst. Wenn sich unsere Kirchen mit dem New Age und anderen mystischen Religionen zusammentun, haben wir ein ernstes Problem.

 

Das Ziel der New Age-Bewegung war immer, das mystische Zeitalter des Wassermannes (Age of Aquarius) einzuführen. Die New Age Prophetin Alice Bailey behauptet, dass dieser Prozess mit der Erneuerung der Kirchen beginnen würde. Sie malte sich buchstäblich eine Zeit aus, in der die christlichen Kirchen bereitwillig die New Age Konzepte der Erleuchtung und Selbstverwirklichung aufgreifen würden.

Tatsächlich stellte sie sich die Kirche als einen Mutterleib vor, der diesen Wandel gebiert. Beunruhigt euch nicht der Gedanke, dass diese Frau lehrte, dass es die Christliche Kirche sein würde, die eigentlich das New Age einführen wird?

 

“Die Christliche Kirche” mit ihren vielen Verzweigungen kann als ein Johannes der Täufer dienen, als eine Stimme in der Wüste und als eine Keimzelle, durch die die Erleuchtung der Welt vervollkommnet werden kann.” (Zitat Alice Baily)

 

“Der New Age Plan, der Welt den Frieden zu bringen, kann noch nicht vollständig das Goldene Zeitalter des Wassermannes errichten, bis nicht die Biblische Christenheit verboten oder zerstört ist.” (Zitat: Richard Bennett, “Kann Mystizismus zu Gott führen”)

 

Es war immer der Plan gewesen, unsere Kirchen als Mutterleib für die Geburt der Neuen Ordnung zu benutzen. Sie haben sich vorgestellt, unsere eigenen Kanzeln gegen uns zu verwenden, zu lehren durch Verschleierung der Bibelworte, einen planetarischer Sprung in der Entwicklung zu tun, sodass wir kollektiv feststellen, dass wir Gott SIND.

 

Offenkundig kann sich die “neue Ordnung” erst dann vollziehen, wenn die “alte Ordnung” abgeschafft ist. Würde es dich erstaunen zu erfahren, dass die sogenannte “alte Ordnung” aus Christen besteht, die sich fest an das biblische Christentum halten? So, wie planen nun diese Erleuchteten uns loszuwerden, die wir uns weigern, ihre Eine-Welt-Religion anzunehmen? Alice Bailey erklärt dazu, dass die zerstörerische Shambhalla-Kraft Ungläubige von der Erde ausstoßen wird. (Gleichgültig ob Shambhala ein Ort irgendwo auf diesem Planeten ist, oder nicht, so kann er dennoch nur von denen gesehen werden, deren Geist und karmische Tendenzen rein sind.“ Handbuch der Tibetischen Astrologie, die Kraft Maitreyas ,hinzugefügte Erklärung der Übersetzerin)

 

“Die Entscheidung, in diesem Jahrhundert die Shambhalla-Kraft in direkten Kontakt mit dem menschlichen Königreich zu bringen, ist eine der letzten und zwingendsten Aktionen zur Vorbereitung des Neuen Zeitalters (New Age). Die Shambhalla-Kraft ist zerstörerisch und voller Schubkraft…inspiriert neues Verständnis für Den Plan…Es ist die Kraft, die jene gewaltige Krise hervorbringen wird, nämlich die Initiation des Menschengeschlechtes in die Geheimnisse des Zeitalters.” (Alice Bailey, TheExternalizing the Mysteries, pt.1 p.171)

 

Dies ist grundsätzlich nichts anderes als die Lehren der Joel’s Army (eine Bewegung der Geistlichen Kriegsführung, basierend auf Joel 2:1, es bestehen Verbindungen zur Bewegung des Dominionismus, ehemaliges Mitglied ist Todd Bentley, Ergänzung derÜbersetzerin), eine Lehre, die auch davon ausgeht, dass diejenigen, die sich der Herrschaft des New Age nicht unterwerfen, sterben müssen.

 

“Jesus wird auf die Erde zurückkommen und es wird ihm das Königreich gegeben werden, das für ihn von dieser Gemeinschaft (Joel’s Army) gewonnen wurde.”

“Die Doktrin der “Erklärten Söhne Gottes” lehrt, dass diese Söhne Jesus Christus gleich sein werden: unsterblich, sündlos, makellose Söhne, die teilhaftig der göttlichen Natur sind. Sie werden jedes Recht haben, Götter genannt zu werden und werden auch Götter genannt werden.” (Bill Hamon, Prophets and the Prophetic Movement)

 

Bob Jones (von den Cansas City Prophets) beschreibt in unzweideutigen Worten, wer Joel’s Army wirklich ist.

” Ich habe bis zu der heutigen Generation die Besten von jeder Blutlinie herausgerufen, ich habe eine Auslese getroffen, um sie in dieser Generation herauszubringen…DIE ERWÄHLTE GENERATION…sogar die Blutlinie von Paulus…von David…von Petrus, Jakobus und Johannes…Sie werden diesen sogar überlegen sein in Herz, geistiger Größe und Liebe zu mir…Eure Kinder werden den Geist ohne Maß besitzen…Sie werden eindringen in Dinge des Übernatürlichen, in das niemand vor ihnen je eingedrungen ist…sie ziehen die GÖTTLICHE NATUR von Jesus Christus an…eine Kirche, die die volle Reife des Gottmenschen erreicht hat! Diese Generation…wird den Beginn der WELTWETEN NEUEN ORDNUNG sehen.”

 

Gemäß Paul Cain “erhebt Gott einen neuen Wertmaßstab, wenn du willst, ein neues Banner, das die Erscheinungsform und das Verständnis von Christenheit in unserer Generation radikal verändern wird…Gott hat uns eingeladen, teilzuhaben an dem Aufbau einer neuen Ordnung des Christentums…Gott bietet dieser Generation etwas an, das er noch nie zuvor irgendeiner anderen Generation angeboten hat….nehmt euch in Acht, dass nicht Brüder der alten Ordnung euch berauben und euch diese Hoffnung stehlen.” (Paul Cain You Can Become the World! (Du kannst die Welt werden!) 1989, Vineyard Prophetic Conference) (Discernment Newsletter)

 

Paul Cane stellt klar heraus, dass er glaubt, dass wir selbst Christus werden. ” Der Herr hat sorgsam seine Saat gepflanzt und die Neue Braut und die neue geistliche Rasse…Er ist dabei, den Mutterleib zu öffnen und dieses Neue Wesen zu gebären….Als das Wort Fleisch ward und unter uns wohnte, erblickten wir die Herrlichkeit des Eingeborenen des Vaters und wenn du anfängst, selbst dieses Wort zu sein, dann möchte ich, dass du weißt: Die Welt wird die Herrlichkeit des Vaters erblicken und wir warten darauf, dies zu sehen…ich möchte, dass ihr wisst, dass wir eines Tages ein Channeling (Übermitteln von Nachrichten aus dem geistlichen Bereich im Zustand der Trance; Anm. d. Übersetzerin) haben werden direkt aus dem Thronsaal Gottes im Himmel.” Paul Cain, You can bcome the world, 1989, Vineyard Prophetic Conference)

 

Ich hasse es, diejenige zu sein, die Cain informiert, aber das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns. Das Wort war und ist Jesus und daher ist es für uns unmöglich, das “Wort” zu werden. Sage mir bitte, ob du in der Schrift auch nur ein Beispiel dafür findest, dass geistliche Botschaften aus dem Thronsaal Gottes gechannelt werden. Channeling gehört den New Agern, den Gnostikern, den Mystikern und den Okkultisten und es ist strikt von Gott verboten, weil es eine Abscheulichkeit ist!

 

Für den Fall, dass wir noch irgendwelche Zweifel darüber haben, wer die Aufgabe in der Kirche übernommen hat, sie für ihre Verwandlung in das Christus-Bewusstsein vorzubereiten, rückt David Spangler, einer der Gründer der New Age Bewegung, alles ins rechte Licht für uns.

 

“Christus ist dieselbe Kraft wie Luzifer..Luzifer bereitet die Menschheit auf die Erfahrung des Christus-Seins” vor. Er ist der große Urheber …Luzifer wirkt in uns allen, um uns in den Zustand der Ganzheit zu bringen und indem wir uns in dieses Neue Zeitalter bewegen....wird jeder in irgendeiner Weise an den Punkt gebracht, den ich die luziferische Einweihung nennen möchte…denn das ist die Einladung in das Neue Zeitalter.” (David Spangler Reflections on the Christ, S.44-45)

 

Lasst uns schauen, was die New-Age-Prophetin Ailce Bailey über die Rolle der Kirche in all dem zu sagen hat.

 

“…Die Kirchenbewegung, wie alle anderen auch, ist nichts anderes als ein vorübergehendes Hilfsmittel und dient ausschließlich als vorübergehender Rastplatz des sich entwickelnden Lebens. Letztendlich wird die Universelle Kirche erscheinen und ihre endgültigen Umrisse werden gegen Ende dieses Jahrhunderts erscheinen. Diese Kirche wird durch Christus und seine Jünger für ihre Aktivitäten genährt werden, wenn die Ausgießung des Christus-Prinzips, das WAHRE zweite Kommen, vollendet ist….die Kirche mit ihren vielen Verzweigungen kann als Keimzelle für die Erleuchtung der Welt dienen…die Kirche als ein Ort des Lehrens sollte sich auf die großen, grundlegenden Glaubenssätze stützen und (plappernd in den alten Formen, in denen sie ausgedrückt und beibehalten werden) ihre wahre und innere geistliche Wichtigkeit zeigen. Die Hauptaufgabe der Kirche ist zu lehren, unaufhörlich zu lehren und dabei die äußere Erscheinung zu bewahren, um die Vielen zu erreichen, die an Kirchenbräuche gewöhnt sind. Lehrer müssen ausgebildet werden; Bibelkenntnis muss verbreitet werden; die Sakramente müssen mystisch gedeutet werden und die Kraft der Kirche zu heilen, muss sichtbar gemacht werden.” (Alice Bailey, The Externalization of the Hierarchy, 1957)

Hast du das verstanden? Der Plan der New-Ager DIE KIRCHE zu benutzen, um ihre Neue Ordnung hervorzubringen!

Die “Erleuchtung” der Welt wird DURCH DIE KIRCHE vollendet. Über welche Art von Erleuchtung sprechen sie? Meinen sie die Annahme des biblischen Christus? Meinen sie Buße und die Annahme seines vergossenen Blutes als ein Opfer für unsere Sünden und der EINZIGE Weg zu ewigem Leben? Nein, bestimmt nicht, es ist Luzifer, der die Menschheit auf die Erfahrung des Christus-Seins vorbereitet. Und für den Fall, dass wir wirklich begriffsstutzig sind, fährt sie fort uns zu erzählen, dass sie die Kirche BRAUCHEN, um ihre äußerliche Erscheinung zu bewahren zum Erreichen derjenigen, die an ihre Bräuche gewöhnt sind.

 

Um zu sehen, wie verbreitet diese Haltung sogar in der etablierten Christenheit ist, bedenke Folgendes. Alice Bailey behauptete klar, dass der Entwurf zu dieser Super-Kirche gegen Ende des Jahrhundert erscheinen würde. Ich bin sicher, es kann nur eine Fügung gewesen sein, dass im Jahr 1995 Pat Robertson vorausgesagt hatte, dass im Jahr 2000 hunderte von Millionen zu Christus Bekehrte eine Armee Gottes bilden würden, um den Gottlosen Gericht zu bringen.

 

“Für mich war der CBN-Dienst (Christian Broadcasting Network, christlicher Fernsehsender in den USA; Anm. d. Übers.) ein Endzeit-Dienst,” schrieb er. “Wie Johannes der Täufer waren wir aufgerufen, das Ende des alten Zeitalters auszurufen, um die Menschen für das Kommen Jesu Christi und das Neue Zeitalter vorzubereiten.”

 

Anstatt sich für das bevorstehende Zweite Kommen vorzubereiten – welches nach Robertsons Meinung gemäß der biblischen Prophetie auf dem Ölberg in Jerusalem stattfinden wird – erwarb er METV (Middle East Television) eine damals im Süd-Libanon gelegene Station, die nach Israel senden konnte. Straub, (dem damaligen Produzenten des Club 700) wurde Marschbefehl gegeben, die Rückkehr Christi im Fernsehen zu übertragen. Die Führungskräfte bei CBN entwarfen einen detaillierten Plan, wie sie das Ereignis in allen Nationen und in allen Sprachen senden könnten.

Straub schrieb:

 

“Wir diskutierten sogar, ob Jesus’ strahlender Glanz nicht zu hell für die Kameras sein würde und wie wir die Einstellungen dafür justieren könnten. Kannst du dir vorstellen, wie du zu Jesus sagst: ‘Hallo, Herr’, dreh deine Lichtstärke doch etwas runter; wir haben ein Problem mit dem Kontrast. Du lässt das Bild flackern.”

 

Klingt das viel anders als das von Barbara Marx Hubbart gepredigte Planetary Pentecost (Planetarische Pfingsten)?

 

“Es wird eine Zeit geben, wenn die Spaltung der Religionen vorbei sein wird…wir werden alle wissen, dass Gott in uns ist…Wenn alle, die fühlen, dass wir untereinander verbunden sind, mit der Natur, mit Gott, mitmachen bei einem Planetarischen Pfingsten, werden wir noch zu unseren Lebzeiten verwandelt werden.

Ich glaube an das friedliche Zweite Kommen.” (Barbara Marx Hubbart)

 

Ich bitte euch, dass ihr alle diese Dinge betend im Licht der Schrift bedenkt. Bitte den einzigen wahren Gott, dir jedweden Bereich in deinem Leben zu zeigen, in dem du von diesen oder anderen falschen Lehren getäuscht worden bist. Er allein kann dich in die Wahrheit leiten. Ich war stark in die prophetische Bewegung involviert und hatte nur offene Augen dafür, mich wiederum in eine Kirche zu begeben, die aber immer noch Irrlehren verbreitete, jedoch in milder Form. Erst nach einem einfachen Gebet und der Bitte an den Herrn, mir die Bereiche der Täuschung in meinem Leben zu offenbaren, wurden meine Augen geöffnet. Es war für mich schwer, die in Wirklichkeit okkulte Natur der Lehren, denen ich mich ausgesetzt hatte, zu akzeptieren. Ich bete für dich, dass, wenn du in irgendeine Bewegung verstrickt bist, die diese okkulten Lehren verbreitet, du diesen kleinen Artikel als Sprungbrett für ein eigenes gründliches Nachforschen benutzt.

 

Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht! (Gal. 1:8)


Übersetzung Viktoria Beelitz © Mishel McCumber alle Rechte an diesem Artikel vorbehalten.





Nachbemerkungen (Siegfried Schad)

Nur sehr Wenige haben, ganz so wie Mishel McCumber,  erkannt daß die sogg. Transformationstheologie, eine Synthese aus New Age, Neoevangelikalismus und Charismatik (Neue Apostolische Reformation, “Propheten”-Bewegung) mit ihren dominionistischen Bestrebungen, deckungsgleich mit den UNO-Agenda 21-Zielen und im Gleichschritt mit den IGE (Internationalistischen Globalistischen Eliten) eine Neue Weltordnung vorbereiten.

Auf Mishel McCumber wurde ich erstmalig aufmerksam, durch Bruder Georg Walters Übersetzung, ihres bewegenden Artikels  IM „STROM GOTTES“ der ihre Erfahrungen in der Sekte des “Propheten” Rick Joyners schildert (siehe mehrere Artikel zu diesem Betrüger HIER). Später entstand ein Kontakt mit der Autorin McCumber, die kürzlich ihr Buch “The view beneath” fertig stellte.

Eigentlich würde dieser obige Beitrag auf den Blog https://out-of-the-blue.world in die Rubrik DOMINIONISMUS & GESELLSCHAFTSTRANSFOMATION gehören, allerdings wurde dieser Artikel dort schon vor mehr als 3 Jahren im Original (englisch) veröffentlicht. Ein kleiner Traum von mir ist wahr geworden: Mit diesem ersten Beitrag von Schwester Viktoria Beelitz, tritt unsere Redaktion in den Fußspuren von Georg Walters früherem Blog distomos und wird wichtige englischsprachige apologetische Beiträge übersetzen.

5 Kommentare

  1. leider fällt es mir persönlich sehr schwer, mich noch einmal verbindlich irgendeiner Gemeinde anzuschließen. Nach 10 Jahren Mitgliedschaft in einer charismatischen Freikirche und jetzt, weitere 12 Jahre später mit nur losem und bewusst distanziertem Anschluss an landeskirchliche Gruppierungen, werden mir die oben geschilderten Zusammenhänge so langsam klar. Warum nur dauert das so lange?! Es ist erschreckend, wieviele schmerzhafte Umwege es manchmal braucht und wieviel Lügen man geglaubt haben muss, bevor man endlich zur Wahrheit findet …

  2. Es werden uns heute Legionen von falschen Lehrern und Lehren vorgesetzt, die versuchen, uns mit ihren Schalmeienklängen zu verführen. Es gelingt leider bei vielen, die ihre Bibel nicht lesen oder keine Gemeinde haben wo noch klare Lehre verkündigt wird. Und das Hören auf das Wort ist eben unbequem und herausfordernd. Es ist eben einfacher, sich irgendwo wohl zu fühlen, als notwendige Konsequenzen in der Nachfolge zu ziehen. Paulus fordert auf:

    1. Tim 6,12: “Kämpfe den guten Kampf des Glaubens”; ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen worden bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.

    Nachfolge ist Kampf und kein lockerer Spaziergang!

  3. Danke für diesen aufschlussreichen Artikel.Ich spüre schon länger das in den Kirchen egal in welcher Irrlehren verbreitet werden.Aus der kath.Kirche bin ich 2010 ausgetreten und in eine Allianzgemeine in der ich kein Mitglied war gehe ich nicht mehr hin.

Kommentar verfassen