Können wir Gott kennen? (Maurice Roberts)

(Quelle: Reformations-Gesellschaft-Heidelberg e.V. (RGH) http://reformationsgesellschaft.de)

Download (Koennen-wir-Gott-kennen.pdf, PDF)

PDF-link: https://www.der-ruf.info/wp-content/uploads/2017/05/Koennen-wir-Gott-kennen.pdf

2 Kommentare

  1. Nun lieber Arno,

    den Willen Gottes erkennen wir zuallererst aus dem Wort Gottes, der Heiligen Schrift. Dort ist der Wille Gottes ausführlich und für jeden verständlich dargelegt.
    Die praktische Umsetzung erfolgt im Gehorsam zu diesem Wort. Das entspricht allerdings nicht immer unseren eigenen Wünschen, da wir dabei unseren eigenen Willen dabei in den Tod geben müssen. Dies ist dann der Kampf des Glaubens den wir jedoch mit Hilfe des HERRN bestehen dürfen. Dazu braucht es dann die “Geistliche Waffenrüstung” nach Epheser 6, 10-13..

    Dazu auch 1.Timotheus 6,11 Aber du, Gottesmensch, fliehe solches! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Gottseligkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut; 12 kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, dazu du auch berufen bist und bekannt hast ein gutes Bekenntnis vor vielen Zeugen.

    Dies dürfte m. E. das Wichtigste sein. Entscheidungen in persönlichen Lebenssituationen sollten wir mit Bitten und Gebet vor den HERRN bringen, dass ER uns die Augen öffnet und uns führt, wobei wir auch auf den Rat von Brüdern hören können.

    LG Baldur

  2. http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2642

    Als Kinder Gottes haben wir den Wunsch, den Willen Gottes zu erkennen und zu tun und unseren eigenen Willen seinem Willen unterzuordnen. Aber was ist der Wille Gottes, wie erkennen wir ihn und wie können wir ihn in der Praxis umsetzen? Gott hat uns für sich abgesondert und geheiligt: „Durch diesen Willen sind wir geheiligt durch das ein für alle Mal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi” (Heb 10,10). Wir gehören Ihm und sind für Ihn abgesondert durch das Opfer des Herrn Jesus. Also müssen wir unser Leben an Ihm und auf Ihn ausrichten.
    LG

Kommentar verfassen